Sonntag, 13. Oktober 2024
StartAllgemeinMatterport und Procore Technologies vertiefen die Integration von digitalen Zwillingen, um Design-...

Matterport und Procore Technologies vertiefen die Integration von digitalen Zwillingen, um Design- und Bauprozesse zu optimieren.

Die Integration ermöglicht es, Procore RFI's (Anfragen zur Klärung), Beobachtungen und Koordinationsprobleme direkt in die Matterport-Digitalzwillinge zu bringen. Dadurch können Procore-Benutzer in visuellem Standortkontext zusammenarbeiten und eine schnelle Problemlösung erleichtern

„Matterport, Inc. (Nasdaq: MTTR) gab heute seine neueste Zusammenarbeit mit Procore Technologies Inc. (NYSE) bekannt, einem führenden globalen Anbieter von Baumanagementsoftware. Diese erweitert die Unterstützung für Design- und Baumanagementsoftware-Dienste im Matterport-Plattform-Ökosystem. Aufbauend auf der ursprünglichen Integration der Unternehmen können Procore-Benutzer nun Funktionen wie RFI’s, Beobachtungen und Koordinationsprobleme direkt in den fotorealistischen 3D-Digitalzwillingen von Matterport verwenden und so ein visuelles System zur Aufzeichnung der Standortbedingungen schaffen, das von jedem in einem Projekt verfolgt werden kann.

Traditionell haben sich Design- und Baubeteiligte auf 2D-Dokumentation oder komplexe CAD-Bilder verlassen, um Projektaufgaben remote zu koordinieren, wobei sie Projektmanagementtools wie Procore nutzen, um die Organisation verschiedener Materialien zu erleichtern. Wenn jedoch ein Projekt oder ein Problem komplexer wird, können einfache Dokumentationen einschränkend wirken und zu Ungenauigkeiten oder Missverständnissen zwischen den Beteiligten führen, die zu Nacharbeiten oder kostspieligen Verzögerungen führen.

Mit dieser neuesten Verbesserung können Teammitglieder nahtlos zwischen ihrem Procore-Projektmanagement-Arbeitsbereich und dem Matterport-Digitalzwilling einer Baustelle wechseln, um die Dokumentation zu zentralisieren und eine bessere Fortschrittsverfolgung, Qualitätskontrolle und effizientere Abschlussprozesse zu ermöglichen.

„Seit Matterport seine ersten Schritte in die Branche unternommen hat, wurde klar, dass unsere Lösungen eine gemeinsame Mission haben: das Leben aller in der Bauindustrie zu verbessern“, sagte Kris Lengieza, Vice President of Global Partnerships and Alliances bei Procore. „Da die Bauindustrie weiterhin digitale Tools priorisiert, bietet die Integration von Matterport in die Procore-Plattform den Teams den visuellen Standortkontext, den sie benötigen, um Probleme schnell zu lösen und Projekte rechtzeitig abzuschließen.“

Matterport verwendet eine Kombination aus künstlicher Intelligenz und lidar-verbesserten 3D-Kameras, um physische Gebäude und Räume in fotorealistische „Digital Twins“ zu verwandeln. Diese leicht navigierbaren 3D-Räume bieten Design- und Baufachleuten die visuelle Klarheit, um selbstbewusst bei der remote Zusammenarbeit zu arbeiten und so die Notwendigkeit für kostspielige Vor-Ort-Besuche zu reduzieren. In Verbindung mit detaillierten Punktewolken-Daten, die pro Scan generiert werden, können Matterport-Digitalzwillinge die Kosten für Geländeuntersuchungen und die Erstellung von BIM um bis zu 70 % senken.

„In Branchen wie der Bauindustrie, in denen praktisches Arbeiten wichtig ist, bietet Matterport einen beispiellosen Zugang für Stakeholder und ermöglicht es jedem, virtuell zu jedem Zeitpunkt in einem Projekt vor Ort zu sein“, sagte Jay Remley, Chief Revenue Officer bei Matterport. „Diese erweiterte Integration ist der neueste Schritt, um das immersive Erlebnis der Matterport-Digitalzwillinge mit der effizienten Projektverwaltung von Procore zu verschmelzen. Als Partner stellen wir Design- und Bauexperten weltweit die Werkzeuge zur Verfügung, die sie benötigen, um Projekte schneller und mit weniger Vor-Ort-Ressourcen abzuschließen.“

Matterport ist ab sofort im Procore App Marketplace für alle unterstützten Regionen verfügbar. Zusätzlich zu dieser Integration können Matterport-Benutzer Add-ons wie BIM-Dateien oder das MatterPak™-Bundle importieren, um Procore-Benutzern die Umwandlung von Matterport-Räumen in BIM (.ifc, .rvt) und CAD (.dwg)-Dateien zu ermöglichen.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://matterport.com/partners/procore

Über Matterport

Matterport, Inc. (Nasdaq: MTTR) führt die digitale Transformation der gebauten Welt an. Unsere wegweisende räumliche Datenplattform verwandelt Gebäude in Daten, um nahezu jeden Raum wertvoller und zugänglicher zu machen. Millionen von Gebäuden in mehr als 177 Ländern wurden in immersive Matterport-Digitalzwillinge verwandelt, um jeden Teil des Gebäudelebenszyklus zu verbessern, angefangen bei der Planung, dem Bau und dem Betrieb bis hin zur Dokumentation, Bewertung und Vermarktung. Weitere Informationen finden Sie unter matterport.com und in einer Galerie von Digitalzwillingen.

©2023 Matterport, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Matterport ist eine eingetragene Marke und das Matterport-Logo ist eine Marke von Matterport, Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Kontakt für Medienanfragen: Charlie Stager Director, Communications press@matterport.com

Kontakt für Investoren: Mike Knapp VP, Investor Relations ir@matterport.com

Robin
Author: Robin

Neue Technologien, unkonventionelle Lösungen und interdisziplinäres Arbeiten, das ist genau mein Ding!

spot_img

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -spot_img

MEISTGELESEN

NEUSTE KOMMENTARE

Cookie Consent mit Real Cookie Banner